Mundus Vini Nordic

  • date
  • 30. Juli 2019

Der SJ Montigny 2018er Weißer Burgunder überzeugte beim Weinwettbewerb MUNDUS VINI NORDIC und wurde mit Silber ausgezeichnet. Der erstmalig durchgeführte Weinwettbewerb, der ausschließlich deutschen Weinen vorbehalten ist, berücksichtigt die Besonderheiten der skandinavischen Märkte und bietet allen Weinerzeugern, die ihre Weine nach Dänemark, Norwegen, Schweden und Finnland, aber auch darüber hinaus, erfolgreich exportieren und in den Märkten etablieren wollen, eine einzigartige Möglichkeit.

Ins Leben gerufen wurde MUNDUS VINI NORDIC vom Meininger Verlag gemeinsam mit dem Deutschen Weininstitut (DWI). 50 Juroren verkosteten 660 Weine von 200 deutschen Betrieben, zeichneten insgesamt 264 mit Gold- und Silbermedaillen aus und und ermittelten in elf Kategorien jeweils einen Sieger. Wir freuen uns, dass unser Weißer Burgunder eine Silbermedaille erhalten hat!