Ausgezeichnet!

  • date
  • 26. November 2018

Ausgezeichnet!Mit Erfolg haben unsere Weine in den letzten Wochen verschiedene Wettbewerbe gemeistert. Bei der AWC Vienna, der größten offiziell anerkannten Weinbewertung der Welt, wurden sieben unserer Weine mit Silber prämiert, darunter der 2017er Kreuznacher Riesling, Sauvignon Blanc, Steinberg Riesling und der Gutswein Riesling trocken. Herausragend war der 2017er James Weißwein, der mit 90.4 Punkten eine Gold-Medaille erhielt.

Savoir Vivre zeichnete im Wettbewerb Rotwein Cuvees unsere beiden Rotweine 2015 Eremitage und 2017 James mit Gold aus.

Im Gault & Millau wurde das Weingut SJ Montginy mit 1 roten Traube (aufsteigend) eingestuft. Vinum empfiehlt uns, ebenso wie Eichelmann, mit 1,5 Sternen.

Der Falstaff Weinguide bewertete die 2017er Lagenweine Kreuznacher Krötenpfuhl mit 92 Punkten, ebenso wie den 2017er Kreuznacher Narrenkappe 500 Riesling. 90 Punkte erhielt der 2017er Kreuznacher Kauzenberg Riesling. 89 Punkte erhielt der 2017er Spätburgunder Rosé, ein hell pastellfarbener Wein mit „nuancenreichem Duft, […] weichem Ansatz und feingliedriger Säure“. Ein Rosé von großer Klarheit und geradezu Anmut!