Menschen

Unser Team besteht aus Menschen, die vom Wein auf ganz verschlungenen Wegen zusammengeführt wurden: Manche kamen aus Leidenschaft und Neugier, andere aus Mut und dem Willen zu uns, etwas Außergewöhnliches auf die Beine zu stellen. Das schweißt uns zusammen. Einige sind von Anfang an dabei, andere erst 2013 mit dem Erwerb eines neuen Lagenportfolios dazugekommen.

Annette & Steffen James Montigny

Montigny – dieser Name klingt erst einmal gar nicht deutsch. Die Montignys stammen ursprünglich aus Frankreich, genauer gesagt aus einer der protestantischen Hochburgen des Landes. Aber das ist schon lange her…

Vor über 300 Jahren sind meine hugenottischen Vorfahren aus Frankreich geflohen und fanden in Deutschland Schutz vor der Verfolgung. Es war mein Vater, der als Winzermeister Ende der 1950er Jahre als Rebveredler gearbeitet hat und später mit dem Weinbau begann. Mich hat dieses faszinierende Handwerk von Kindesbeinen an in seinen Bann gezogen.

Steffen James Montigny

Hermann Schott
Kellermeister

Alfred Schmitt
Außenbetriebsleiter

Wolfgang Eckes
Außenbetrieb

Michael Bischof
Außenbetrieb

Marian Droszkowski
Weinbergspflege Hof Altmühlen, Grebin

Sandra Thümes
Assistenz der Geschäftsführung,
Weinberatung & Verkauf

Christopher Stumpf
Auszubildener