Best of Riesling

  • date
  • 3. Juli 2017

2.400 Rieslinge, 14 Länder, 3 Kontinente und insgesamt 27 Anbaugebiete. Dies sind die Eckdaten des diesjährigen internationalen Wettbewerbs „Best of Riesling 2017“ des Meininger Verlags.

Auch drei Weine unseres Hauses SJ Montigny befanden sich in der Verkostung, die von einer 130-köpfigen Jury durchgeführt wurde. Sie konnten sich dabei unter den besten Weinen des Wettbewerbs platzieren. Alle Weine wurden nach einer Punktebewertung in den Bereichen Geruch, Geschmack und Gesamteindruck bewertet.

In der Kategorie „Lagen-Riesling trocken“ waren wir gleich mit zwei Weinen, dem 2015er Kreuznacher Kauzenberg Riesling trocken und dem 2015er Kreuznacher Steinberg Riesling trocken, vertreten. Beide konnten in dieser Kategorie großartige 89 Punkte erreichen. In der Rubrik „Riesling halbtrocken/feinherb“ erhielten wir mit unserem 2016er Riesling feinherb ebenfalls erfreuliche 87 Punkte.

Darüber hinaus freuen wir uns über zwei weitere Auszeichnungen bei der Verkostung des Magazins wein.pur. Unser 2016er Weißwein James und der 2016er Spätburgunder Rosé erhielten mit jeweils 87 Punkten das Prädikat „sehr gut“.